FamilyLife

Kita Must-Haves für Kids

Unglaublich wie die Zeit vor lauter Alltag fliegt. Nun startet schon unsere kleine Maus im Kindergarten! Einerseits freue ich mich sehr darauf, wenn wir beim Hinbringen und Abholen jetzt erstmal nur noch eine Einrichtung ansteuern müssen und unsere beiden Mädchen ihren Tag gemeinsam verbringen können. Auf der anderen Seite macht es mich auch ein klein wenig wehmütig wie rückblickend schnell die Krippenzeit doch verging!

Der bevorstehende Start im Kindergarten hat mich aber auch dazu veranlasst nochmals darüber nachzudenken, was wir für die Kleine und Ihren Start im Kindergarten noch alles so benötigen und folgende Kita Must-Haves für Kids zu erstellen, die ich gerne direkt mit Euch teile:

Unsere Kita Must-Haves für Kids

1 / Kindergartenrucksack

Kita Must-Haves für Kids - Rucksack

 

1 / Für die Sportlichen lässt Jack Wolfskin’s Kinder Rucksack Moab Jam mit super softem Tragesystem in Spear Mint oder Azalea Red in Sachen Tragekomfort und Funktionalität keine Wünsche offen. Das absolute Must-Have für die Outdoor Kita.

2/ Für die Extrovertierten , die alle Blicke auf sich ziehen wollen und unbedingt auffallen müssen,  bietet Tom Joules Dino-Rucksack in grün die richtige Message.

3/ Für die denen es mehr auf Look and Feel ankommt, empfehlen wir Spiegelburgs I love animals Rucksack.

Kita Must-Haves für Kids

♥ 2 / Snack Box

Ich finde die Sigikid Brotbox äußerst funktional und praktikabel, weil sie jede Menge Platz bietet und ein kleines Fach zum Herausnehmen hat, das sich prima für Obst oder Gemüse eignet.

♥ 3/ Sporttasche

Ich liebe die süßen Turnbeutel des Shops kOOLkIDS. Stöbert doch mal durch die Auswahl und lasst Euch inspirieren. Die Modelle gibt es jeweils in drei verschiedene Größen für die ganz Kleinen und Großen.

♥ 4 / Outdoorkleidung

Unsere Mädels besuchen eine Outdoort Kita. Da muss die Outdoorkleidung im Herbst und Winter unbedingt wetterfest und kuschelig warm sein. Besonders praktisch finden wir 3 in 1 Jacken wie dieses Modell, weil diese mit einer wasserdichten Außen- und einer warmen Innenjacke Schutz und Flexibilität für jedes Wetter bieten. Ihr findet diese bei unserem Partner hier.

♥ 5 / Hausschuhe

Bisher hatten wir es noch nicht von Einhörnern und Drachen. Beide sind bei uns heißgeliebt, hätten einen eigenen Post verdient und kommen in dieser Ausgabe spätestens bei den Hauspuschen zum Einsatz. Das Einhorn Modell findet ihr hier und das Drachenmodell hier.

♥ 6 / Trostspender für Durchhänger

Unkäuflich. Sei es das Lieblingskuscheltier ohne das es sich nicht einschlafen lässt, ein Lieblingsurlaubsfoto oder einfach ein schöner Stein, den ihr auf einem gemeinsamen Spaziergang gefunden habt. Meine Mädels lieben es morgens etwas Vertrautes von zu Hause einzupacken, das sie mit in Ihren Tag begleitet. Für das neue Kitajahr haben wir die Idee meiner Bloggerkollegin von muttisoyeah aufgegriffen und ein süßes kleines Fotobuch bei Kleine Prints bestellt, dass die Mädels mitnehmen können.

Kita Must-Haves - Kleine Prints 2

Kita Must-Haves - Kleine Prints

 

Unsere Kita Must-Haves für Kids

♥ 1 / Kindergartenrucksack z.B. von Jack Wolfskin

♥ 2 / Snackbox von Sigikid

♥ 3 / Sporttasche von kOOLkIDS

♥ 4 / Hausschuhe von Giesswein

♥ 5 / Trostspender – unkäuflich aber ganz wichtig

*Einige der Links in unserem Beitrag sind Partnerlinks.*

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

add image (JPEG only)