Christmas Special FamilyHome FamilyParties

Winter Tischdeko fürs Fest: Es röhrt der Hirsch

Heute mal Winter Tischdeko statt Rezept…

Wir finden es gibt kaum eine schönere Jahreszeit um Familie oder liebe Freunde ins  eigene gemütliche Zuhause einzuladen. Wenn die Tage kürzer werden und es die Temperaturen draußen frostig werden, laden wir jedenfalls gerne zum alljährlichen Sauerbraten-Essen zu uns nach Hause ein. Das geheime  und wohl gehütete Rezept für unseren leckeren Hirsch-Sauerbraten haben wir Euch hier ja bereits letztes Jahr verraten. Dieses Jahr konzentrieren wir uns daher auf die Tischdeko im Hirsch Look. Schließlich isst das Auge bekanntlich mit.

winterdeko-viv

winterdeko-x

Winter Tischdeko: Es röhrt der Hirsch im Wohnzimmer

Inspiriert durch das Rezept habe ich kurzerhand den Hirsch zum Deko-Motto unserer Speisetafel erkoren. Anders als viele andere Waldtiere, verfallen Hirsche im Winter nicht in einen tiefen Schlaf. Als wahre Winterwunder fahren sie stattdessen ihren Energieverbrauch so weit herab, dass die körpereigene Heizung auf Sparflamme läuft und sie mit dem geringeren Nahrungsangebot überleben können. Sie sind also durchaus im Winterwald zu erspähen und passen irgendwie hervorragend zu klirrender Kälte, Schnee und Winter Wonderland, wie ich finde.

winterdeko-i

winterdeko-xi

Da dürfen die herrschaftlichen Tiere doch ruhig auch mal meine Winter Tischdeko dominieren. Kombiniert mit warmem Filz, Sternen, Kerzenlicht und Wintergrün verbreiten sie eine prima behagliche Stimmung. Die kleinen, hübschen Hirsche aus unserer Tischdeko findet ihr in verschiedenen Größen hier in der aktuellen Kollektion von Depot.

Was ihr sonst noch alles so für unsere Winter-Tischdeko benötigt haben wir Euch hier aufgelistet:

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissEin paar Buchs-, Rosmarin- und Beerenzweige  – beim Bluemenladen

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissKleine Granatäpfel – im Supermarkt

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissWeihnachtskugeln – hier

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissGraue Wachskerzen – hier

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissDekohirsche in zwei Größen – hier

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissHolzsterne – hier

Bildergebnis für Hirsch schwarz weissgraue Tischsets – hier

winterdeko-viii

winterdeko-v

winterdeko-iv

winterdeko-vi

Die Zweige und Kerzen habe ich in einer schönen Dekoschale – selbstverständlich mit Hirschmotiv – arrangiert. Damit noch etwas mehr Farbe ins Spiel kommt, habe ich das Ganze mit Granatäpfeln aufgepeppt. Die schönen roten Früchte eignen sich hervorragend um Farbe in die Tischdeko zu bringen und lassen sich später prima verwerten. Als wahre Abwerkräftebooster kann man davon im Winter nicht zu viele essen. Ganz ohne Glitzer und Glamour kommt meine Winter Tischdeko aber auch nicht aus, weshalb ich noch ein paar Weihnachtskugeln mit in die Schale gelegt habe. Zu guter letzt habe ich dann noch meine Stoffservietten mit handgeschriebenen Namensschildern versehen. Das von mir verwendete Band gibt es aktuell gerade bei IKEA. Ich habe es mir vorsichtshalber gleich in mehreren Farben zugelegt.

 

winterdeko-iii

winterdeko-vii

winterdeko-ii

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis meiner Winter Tischdeko und vielleicht erspart es Euch ja das ein oder andere Grübeln oder Überlegen, wenn es darum geht wie Ihr euren eigenen Gästetisch dekoriert. Auf dass erst gar kein Weihnachtsstress aufkommt und Ihr die bevorstehende Winter- und Adventszeit in vollen Zügen genießen könnt! Wir freuen uns jederzeit zu hören, was Ihr so treibt und wie ihr es Euch so richtig gemütlich macht!

 

Bis dahin … stay tuned

Eure

schriftzug

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

add image (JPEG only)