Christmas Special FamilyLife

Last-minute Adventskalender – die Mini Version

O weh! Der erste Advent ist schon diesen Sonntag und ihr wolltet eigentlich unbedingt noch einen Adventskalender machen? Ganz genau das wurde mir soeben erst bewusst. Wenn ihr ebenso spät dran seid wie ich, kommt daher hier auf den letzten Drücker eine großartige Last-minute Adventskalender DIY-Anleitung.

Anderen eine Freude machen gibt einem bekanntlich sehr viel zurück. Daher bastle ich bereits seit vielen Jahren gerne einen Adventskalender für meine bessere Hälfte. Aber in diesem Jahr habe ich – umständehalber – den großen Aufwand gescheut.

last-minute-adventskalender-v

last-minute-adventskalender-vii

24 Päckchen?  Woher die vielen Ideen nehmen, wenn nicht stehlen. Selbst wenn ich die Anzahl an Geschenken mit süßen Füllungen auf 12 minimiert hätte, hätte es mir an Ideen gemangelt. Eigentlich wollte ich es deshalb bereits einstampfen, mein diesjähriges DIY Adventskalender Projekt.

“Dieses Jahr gibt es keinen Adventskalender”

Aber gar keinen Adventskalender für meinen Liebsten zu basteln kam mir irgendwie auch sehr lieblos vor. Ich habe also gegrübelt, wie ich das noch irgendwie realisieren könnte. Und hier kommt nun für alle Verplanten und Kurzentschlossenen unter Euch mein super Lösungsansatz.

last-minute-adventskalender-viii

last-minute-adventskalender-iii

last-minute-adventskalender-iv

Warum nicht die Adventssonntage zum Adventskalender machen?!

Ich war begeistert. Vier Päckchen für die vier Adventssonntage lassen sich auch noch innerhalb einer Woche organisieren, verpacken und pünktlich zum ersten Advent präsentieren. Das Ganze hat einen überschaubaren Aufwand und Budgetrahmen und verkürzt doch das Warten bis Weihnachten. Er muss also doch nicht ausfallen mein diesjähriger Adventskalender.

Anbei folgt daher eine kurze Einkaufsliste für meinen Last-Minute Adventskalender frei nach dem Motto “Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier …”

last-minute-adventskalender-i

last-minute-adventskalender-ii

last-minute-adventskalender-vi

Meine Last-minute Adventskalender Shopping List:

 Papiertüten wie z.B. diese hier

 Zahlenausstecher als Anhänger an die Tüten – hier

 Rot-weisser Faden – hier 

 Rotes Schleifenband – hier

Ein paar Zweige oder Beeren zum Dekorieren

 …und was ihr in eure Papiertüten packt bleibt natürlich ganz Euch überlassen und  geheim!

 

Ich hoffe ihr seid ebenso begeistert wie ich von dieser schnellen Last-Minute Adventskalender Lösung und versüßt euren Liebsten damit den Advent!

“Wer andern eine Freude macht, beschenkt sich selbst!”

Ralph Boller

 

Liebste Grüße

Eure

schriftzug

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

add image (JPEG only)