FamilyLife

Kalender 2017 – Unsere Favoriten inklusive Gewinnspiel

Kalender 2017 – Unsere Favoriten

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade für das Jahr 2016 und wir sind gespannt auf das neue Jahr 2017, das da auf uns wartet.

Damit ihr auch in 2017 den Überblick über alles was vor sich geht und ansteht behaltet, findet ihr heute auf unserem Blog ein paar Kalender Empfehlungen für das neue Jahr.

Wir stellen Euch hier ein paar hübsche und nützliche Exemplare vor, die Ihr einfach erwerben könnt und die Euch das Jahr mit schönen Bildern, Ideen, Sprüchen und Illustrationen sowie anderem Nützlichen versüßen.

 

Familienkalender “alletage”

Beginnen wir mit dem klassischen Familienkalender. Hier hat Gerth Medien eine liebevoll illustrierte Variante anzubieten. Der Kalender “alletage 2017 “ist von Eltern für Eltern. Der Kalender lädt dazu ein mit Kindern spielend durchs Jahr zu gehen und ist in Kalenderwochen aufgeteilt.

 

Zusätzlich findet ihr einen Ferienkalender, ausreichend Platz für Stundenpläne, Familienurlaubschecklisten und vieles mehr. Eine tolle Idee ist auch der integrierte Gemüsekalender.

Wir sind begeistert von der Vielfalt und den liebevollen Gedanken, die einen hierin Woche für Woche durch das Jahr begleiten. Der Kalender kann dabei mitgenommen und als Taschenkalender verwendet werden. Er kann aber auch als Wandkalender aufgehängt werden, so dass er für die ganze Familie einsehbar ist.

Impulskalender “Leben ist Mehr”

Solltet ihr aber eher zur Gruppe der digitalen Kalendernutzer gehören und einen Terminkalender nicht benötigen, kommt hier ein Impluskalender für jeden Tag.

Eine von mir sehr geschätzte Variante, die bereits in meinem Freundes- und Verwandtenkreis große Beliebtheit genießt, ist der Jahreskalender “Leben ist mehr” 2017, veröffentlich durch den CLV Verlag. Der Titel “Leben ist mehr” ist hier Programm.

 

Der Kalender für 2017 möchte kurz und knapp jeden Tag ein Zeitfenster öffnen und einen persönlich mit einer kurzen biblischen Botschaft ansprechen. Ihr wisst, dass uns die Bibel sehr am Herzen liegt und dass wir finden, dass sie uns auch heute noch viel zu sagen hat und ein großer Gewinn im Alltag ist.

Ich finde es großartig, wie vielschichtig und trotzdem tiefgehend jede Seite in “Leben ist Mehr” auf unterschiedlichste Themen eingeht. Solltet ihr Lust haben in 2017 täglich 5-10 Minuten über Inhalte mit Tiefgang nachzudenken ist dieser Kalender ein wahrer Schatz.

Kinderkalender “Die helle Straße”

Natürliche kommt hier auch noch ein Kalender für die jüngeren Leser. Ähnlich wie Leben ist mehr möchte der Kalender “Die helle Straße” Kindern im Alter von 6-12 Jahren täglich einen Impuls mit auf den Weg geben und ihnen den christlichen Glaube lieb machen.

Die kurzen Geschichten sowie ein täglicher Lernvers möchten bereits die Kleinen zum Nachdenken über Gott anregen. Dieser Kalender ist auch eine schöne Geschenkidee  für Weihnachten für Kinder aus eurem Freundeskreis.

Kinderkalender “Lieber Gott, sei Du mein Freund”

Der Kinderkalender “Lieber Gott, sei Du mein Freund” von Carlsen enthält 365 kindgerechte Andachten für Kinder ab 4 Jahren in kindgerechter Sprache mit vielen hübschen Bildern und Beispielen aus dem Alltag.

Wir lesen den Kalender morgens mit den Kindern beim gemeinsamen Frühstück und wir finden es wunderbar unsere Kinder mit diesen schönen Verheissungen aus der Bibel in den Tag zu schicken. Für ganz kleine Kinder gibt es auch noch die Version “Lieber Gott, komm geh mit mir” für Kinder ab 2 Jahren.

Geburtstagskalender “Ich denk an dich”

Der immerwährende Geburtstagskalender “Ich denk an dich” hat ein super Format und passt in jede Niesche oder Ecke um uns an die Geburtstage von lieben Freunden oder der Familie zu erinnern. Er ist wunderschön illustriert und kann auch über mehrere Jahre hinweg verwendet werden, so dass nicht jedes Jahr alles neu übertragen werden muss. Ein wunderschöner, immerwährender Kalender, der uns auch gerne zusätzlich zu Outlook , an die Geburtstage unserer Lieben erinnern kann!

 

Gewinnspiel

Gerne möchten wir ein paar von Euch mit einem Kalender im Rahmen eines Gewinnspiels beglücken.

Daher verlosen wir von dem immerwährenden Geburtstagskalender “Ich denk an Dich”, dem Andachtsbuch “Leben ist Mehr”, dem Kinderkalender “Die helle Straße” und dem Familienplaner “alletage” je ein Exemplar.

Was ihr dafür tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen?

  • Ihr müsst lediglich diesen Beitrag auf Facebook liken und uns kurz in einem Kommentar mitteilen, welchen Kalender ihr persönlich gerne hättet.
  • Gerne könnt Ihr unseren Facebook Post auch mit Euren Freunden teilen.
  • Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2016. Wir werden dann am kommenden Mittwoch, den 21. Dezember 2017 die Gewinner auf Facebook bekannt geben.
  • Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren vorausgesetzt ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir hoffen ihr findet eueren persönlichen Favoriten und nehmt zahlreich an dem Gewinnspiel teil!

xoxo

Eure

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

add image (JPEG only)